Erste Jahreshauptversammlung

Am 21. Jänner dieses Jahres konnte nach zweijährigem Bestehen endlich die erste Jahreshauptversammlung des TC Fernitz-Mellach unter der Führung des neuen Vorstands stattfinden und neben zahlreichen interessanten Informationen wurde auch angekündigt, dass die Tennissaison des TC Fernitz-Mellach heuer pünktlich zum Osterwochenende starten wird. „Eine gute Gelegenheit, um seine Liebsten mit einem schönen Osterei, gefüllt mit tollen, neuen Tennissachen zu überraschen“ so der Obmann Robert Mörth, der sich insbesondere über den Erfolg der ersten Jahreshauptversammlung freut, „wir sind froh, dass es nun doch endlich möglich war, gemeinsam mit rund 50 Mitgliedern, unsere erste Jahreshauptversammlung abhalten zu können. Denn es hat sich in den ersten zwei Jahren viel zugetragen und vor allem für dieses Jahr gab es auch eine Menge zu erzählen.“ Insbesondere, was sich die über 360 Mitglieder in diesem Jahr erwarten dürfen. „Das letzte Jahr war vor allem geprägt von zahlreichen baulichen Maßnahmen, wie zum Beispiel das neue Clubhaus in Fernitz, welche es in diesem Jahr einzuweihen und zu eröffnen gilt. Es sind zwar noch die einen oder anderen Kleinigkeiten zu erledigen, aber dann stehen dem TennisClub in Fernitz und in Mellach jeweils ein Clubraum, Sanitäranlagen und ein Gastrobereich zur Verfügung und am Standort Fernitz wurde die Bewässerungsanlage erneuert und eine Flutlichtanlage über zwei Plätze errichtet“ freuen sich die beiden Obmänner über die positive Entwicklung.

Ganz besonders freuen sie sich aber auch über den attraktiven Teamzuwachs. Denn während sich nun eine eigene Jugendleiterin mit Claudia Guttmann dem Herzensthema des Vereins, der Kinder- und Jugendförderung, widmet, zeichnen Birgit und Christina Lang für die Organisation aller Veranstaltungen und somit dem Vereinsleben rund um Sport und Spiel verantwortlich.

Kinder- und Jugendtraining 2022

Es wird das ganze Jahr über jeden Samstag ein Kinder- und Jugendtraining stattfinden, welchem koordiniert von Claudia Guttmann eine kostenlose Schnupperstunde zuvor geht. Denn der TC Fernitz-Mellach lädt alle sportbegeisterten Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren am 22. April zu einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunde ein. Ebenso aufgrund des großen Erfolges finden auch in diesem Jahr wieder die Kinder- und Jugend-Tennis-Camps im Ausmaß von jeweils einer Woche vom 11. bis 15. und vom 18. bis 22. Juli 2022 statt. Melden Sie noch heute die Stars von morgen mit einem kurzen Schreiben an jugend@tc-fernitzmellach.at an.