Saisonstart 2026

nach viel Sand, der uns vom Wind der letzten Wochen verblasen wurde, sind jetzt unsere Tennisplätze wieder in einem Top-Zustand und auch unsere Anlagen und Clubräume in Fernitz und in Mellach wurden in den letzten Tagen ausgewintert und durchgeputzt, um für die Spielsaison 2026 bestens vorbereitet zu sein.

Offizielle Platzöffnung: Samstag, 11. April 2026, ab 15.00 Uhr

Wir möchten in diesem Zusammenhang alle neuen Mitglieder begrüßen und wünschen allen viel Spaß und ein schönes Spiel. 

Was ihr unbedingt wissen solltet:

1. Unser Buchungssystem
Ihr könnt – sofern ihr den Clubbeitrag einbezahlt habt – eure Spielzeiten von Zuhause aus reservieren. Auf unserer Homepage findet ihr rechts oben den Link >>> Platz buchen <<<
Wählt den Platz, auf dem ihr spielen möchtet – es stehen euch wie immer beide Anlagen in Fernitz und in Mellach zur Verfügung – und gebt die erwünschten Spielzeiten und Spielpartner ein.
Ihr könnt wie immer eine Woche im Voraus und maximal drei Reservierungen buchen.

2. Unsere Gastro-Zonen
Auf beiden Anlagen stehen wieder gut gefüllte Kühlschränke zur Verfügung, sowie unverändert Bier und Soda von der Schankanlage. Da wir volles Vertrauen in unsere Mitglieder haben, bezahlt ihr die Getränke in den dafür bereit gestellten Kassen.(Die Preise für 2026 sind auf den ausgehängten Preislisten ab Samstag ersichtlich).

3. Zugang zum Clubraum
Die Clubräume dürfen in Fernitz und in Mellach ausschließlich von unseren Mitgliedern genutzt werden! Diese sind mit einem elektrischen Schließsystem verschlossen.
Beachtet: Die Clubräumlichkeiten werden Video überwacht!

4. Ballmaschine Den Mitgliedern steht in Fernitz im übrigen auch die vereinseigene Ballmaschine zur Verfügung, die in einer Box unter den Herren-Sanitärräumen bereit steht. Wie sie zu bedienen ist, entnehmt ihr bitte der Anzeigetafel auf der Terrasse. Um eine Buchung durchzuführen, wählt ihr als zweiten Spieler „Ballmaschine“ aus. Gespielt werden darf nur auf Platz 1 – die Kosten hierfür sind pro Stunde Euro 10,00 und sind in die Kassa in einem eigens dafür vorgesehenen Kuvert einzuzahlen.
Bei Fragen wendet euch gerne an Anton Lang oder an Christian Assinger.

Und nicht vergessen! Bitte auf das Einzahlen des Mitgliedsbeitrages nicht vergessen, weil sonst kann eine Platzbuchung nicht durchgeführt werden

­Wir wünschen euch allen eine schöne Spielsaison, viel Spaß und wir freuen uns euch schon bald zu sehen!

Euer TC Fernitz-Mellach