Eine erfolgreiche Tennissaison geht zu Ende!

Liebe Mitglieder,

der Tennisclub Fernitz-Mellach beendet am 31. Oktober 2020 seine erste Tennissaison, die alle anfangs getroffenen Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, die Tennisplätze in Mellach und in Fernitz miteinander in einem Verein gebündelt zu haben, diese das ganze Jahr über in einem sehr guten Zustand (dank der guten Arbeit der Vorstandsmitglieder und nicht zuletzt unseres Mitglieds „Mario“) unseren Mitgliedern bereit stellen konnten und nicht zuletzt, dass wir bereits im ersten Jahr mehr als 300 Mitglieder willkommen heißen durften.

Wir hoffen, dass die Tennissaison allen Mitgliedern genau so viel Spaß gemacht hat, wie den Mitgliedern des Vorstands, die auf einen sehr gelungenen Start des TC Fernitz-Mellach zurückblicken. Es ist uns gelungen, einen guten Trainerstab aufzubauen, der den Anfängern, aber teilwiese auch den „alten Hasen“, viel Freude am Tennissport bereitet haben. Darüber hinaus konnten wir trotz einer außergewöhnlichen Zeit drei Veranstaltungen (Begegnungsfest – KinderturnierDoppelturnier) organisieren, die wie bei einem „Kinder-Überraschungsei“ Spiel, Spaß und Spannung geboten haben.

Ebenso freut es uns, dass zu den mehr als 300 Mitgliedern über 90 Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) zählen, die als blutjunge Anfänger begonnen und mit unseren Trainern Spaß an diesem Gesellschaftssport gefunden haben. Die meisten von ihnen haben auch schon ihr erstes Turnier absolviert und wir konnten mit Freude feststellen, dass deren Gesichtern nicht nur Begeisterung abzulesen war, sondern wir auch durchwegs auf einen talentierten Nachwuchs bauen können.

Auch wenn wir am 31. Oktober die Tennissaison mit dem Abbau der Anlagen beenden, werden wir versuchen, auch über den Winter hindurch – vorausgesetzt die Einschränkungen lassen es zu – immer wieder präsent zu sein. So haben wir einen kleinen Adventmarkt, einen Schitag und wer weiß, was uns noch alles einfällt, geplant. Informationen erhaltet ihr, sobald wir wissen, dass wir die eine oder andere Veranstaltung umsetzen dürfen.

Wir denken, dass wir nach dem Winterschlaf bzw. bis zur kommenden Saison 2021 mit viel neuen Ideen und Maßnahmen aufwarten dürfen, die Fernitz-Mellach allmählich zu einem Zentrum des Tennissports weit über die Grenzen unserer Gemeinde hinweg machen werden. Denn wir haben noch viel vor…

Wir freuen uns auf die Saison 2021 und wenn wir euch wieder in unserem TC Fernitz-Mellach begrüßen dürfen und wünschen in diesem Zusammenhang, dass ihr alle gesund bleibt und eine schöne Zeit über den Winter verbringt.

Mit lieben Grüßen
Der Vorstand

P.S.: Leider werden wir ob der zahlreichen Einschränkungen keine Jahreshauptversammlung abhalten können, weshalb wir gegen Ende des Jahres allen Mitgliedern einen Jahresbericht übermitteln werden.